Rugbyverband Brandenburg e.V.

Mitglied im Deutschen Rugbyverband und im Landessportbund Brandenburg



weitere Bilder hier klicken

Bei der am Sonnabend, den 18.06.2016, ausgetragenen 31. Auflage des Havelpokal-Turniers für Senioren ab 40 Jahre waren mal wieder die „Eisenmänner“ des SV Stahl Hennigsdorf das Maß der Rugbydinge. 

Obwohl die „Stahlis“ im Altherrenbereich nur noch selten gemeinsam die Stollenschuhe schnüren, war an den erfahrenen Blau-Weißen auf dem Hohen Neuendorfer Rudolf-Harbig-Sportplatz kein Vorbeikommen. 

Mit zwei Siegen, einem Remis und ohne Gegenversuch (25:0-Punkte) holten sich die Oldies aus dem Rugby-Traditionsverein in Oberhavel souverän die Trophäe.

Reinhard Göres (Präsident des Ausrichters Rugbyverband Brandenburg) und Edmund Partzsch (RVB-Geschäftsführer) übergaben in der anschließenden Siegerehrung den Pokal  an Stahl Hennigsdorf, der mit reichlich Freibier überreicht wurde.

Rang zwei ging an die Spielgemeinschaft der beiden Rugbyclubs aus Berlin und Velten. 

Für die VRC-Teamchefs Hartmut Grabowski und Jörg Rau war der Silberrang eine große Freude.

„Für uns Veltener war das Zusammenspiel mit den erstligaerfahrenen Berlinern eine tolle Sache! 

Die BRCer haben uns immer toll in ihre Angriffsaktionen mit eingebunden, so dass auch wir Akzente setzen konnten.

“Für die hoch gehandelten „Silberrücken“ der gastgebenden Rugbyunion blieb am Ende zwar „nur“ Bronze, jedoch die Genugtuung, als einziges Team dem Turniersieger ein kampfstarkes 0:0 abgetrotzt zu haben. 

Trotz des regierenden Spaßfaktors haderten die „Alten Störche“ des Berliner SV 92 etwas mit ihrem vierten Platz. 

Die heftigen 0:60-Spielpunkte aus den drei Partien ließen in der dritten Halbzeit das Bier aber doch noch schmecken.


Hier die Ergebnisse:

Hohen Neuendorf – Berliner RC/Velten 0:15

Berliner SV – Hennigsdorf 0:15

Hohen Neuendorf – Berliner SV 15:0

Berliner RC/Velten – Hennigsdorf 0:10

Hennigsdorf – Hohen Neuendorf 0:0

Berliner SV – Berliner RC/Velten 0:30

 

Platzierung:

1. „Iron Man“ Stahl Hennigsdorf 25:0 7

2. Berliner RC/ Veltener RC 45:10 6

3. „Silberrücken“ RU Hohen Neuendorf 15:15 4

4. „Alte Störche“ Berliner SV 92 0:60 0  


Copyright © 2013, Rugbyverband Brandenburg All Rights Reserved.